Pensionär, geb. 1963

ENGAGEMENT IM RAT / IN DER SAMTGEMEINDE

Bürgermeister der Gemeinde Barum

Mitglied des Samtgemeinderates Bardowick

Stellvertretender Vorsitzender des Feuerwehr- und Katastrophenschutzausschusses der Samtgemeinde Bardowick

Bei der letzten Kommunalwahl…

…habt Ihr mir durch Eure Stimmen die Möglichkeit gegeben, Euer Bürgermeister zu werden. Seitdem ist es mir eine tägliche Ehre, mich mit voller Kraft für unsere drei Dörfer einzusetzen.

Als verheirateter, ehemaliger Polizeibeamter und Dipl.-Verwaltungswirt (FH) bringe ich jahrzehntelange Verwaltungs- und Führungserfahrung mit. Bei der kommenden Wahl kandidiere ich erneut für den Gemeinderat Barum sowie für den Samtgemeinderat Bardowick, um diese Erfahrung weiterhin direkt für Sie einzusetzen.

Ich habe in den vergangenen fünf Jahren das eingelöst, was ich Ihnen versprochen hatte:
Verlässliche Führung, finanzielle Stabilität und ein offenes Ohr für jeden Bürger.

Dafür setze ich mich ein:

  • Neubau eines Kindergartens
    Eine gute Betreuung unserer Kinder ist die Grundlage für eine familienfreundliche Gemeinde. Ich setze mich für den Neubau eines modernen und bedarfsgerechten Kindergartens ein.
  • Verbesserung der Infrastruktur und des ÖPNV
    Gut ausgebaute Straßen, sichere Wege und ein attraktiver öffentlicher Nahverkehr sind wichtig für die Lebensqualität aller Generationen.
  • Erhaltung unserer Naherholungsgebiete und konsequente Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners
    Unsere Natur- und Erholungsräume prägen Barum und unsere Region. Ich setze mich dafür ein, diese wertvollen Naherholungsgebiete zu erhalten und gleichzeitig durch eine frühzeitige und wirksame Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners die Gesundheit und Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu schützen.
  • Förderung der Dorfgemeinschaft
    Ein lebendiges Dorf lebt vom Miteinander. Vereine, Ehrenamt und gemeinschaftliche Veranstaltungen verdienen weiterhin starke Unterstützung.
  • Erhalt des Pfarrhauses in St. Dionys als sozialen Treffpunkt
    Das Pfarrhaus in St. Dionys ist ein wichtiger Ort der Begegnung und des gesellschaftlichen Miteinanders. Ich setze mich dafür ein, diesen Ort als sozialen Treffpunkt für Vereine, Gruppen und Bürgerinnen und Bürger langfristig zu erhalten und zu stärken.
  • Mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz
    Mir ist wichtig, die Bürgerinnen und Bürger frühzeitig in Entscheidungen einzubeziehen, Anliegen ernst zu nehmen und kommunalpolitische Entscheidungen transparent zu gestalten.
  • Stärkung von Feuerwehr und Katastrophenschutz
    Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger hat höchste Priorität. Deshalb setze ich mich für eine leistungsfähige Feuerwehr und einen modernen Katastrophenschutz ein.

Mein Ziel

Barum und die Samtgemeinde Bardowick gemeinsam zukunftsfähig, familienfreundlich, sicher und lebenswert gestalten.

„Gemeinsam für unsere Heimat – engagiert, verlässlich und nah bei den Menschen.“

frank.isenberg@uwg-barum.de

Kommende Veranstaltungen